Unser zentral in einem Wohngebiet im Ortsteil Finow gelegenes Pflegewohnheim „An der Barnimer Heide“ ist mit 26 vollstationären Pflegeplätzen auf zwei Etagen das kleinste unter unseren Einrichtungen und zeichnet sich somit durch ein besonders engmaschiges und familiäres Miteinander, ähnlich dem Zusammenleben in einer Wohngemeinschaft, aus.

Unser Pflegeteam ist so jederzeit in der Lage, optimal auf die Bedürfnisse der einzelnen Bewohner*innen einzugehen und sie entsprechend zu betreuen und zu pflegen.

Alle zwei Monate wird gemeinsam gekocht, gebacken oder ein Wunschkinoabend veranstaltet, an dem Wunschfilme oder Konzertmitschnitte auf einer großen Leinwand gezeigt werden. Ob beim gemeinsamen Osterbrunch, beim Weihnachtsfest oder beim Neujahrsempfang: für uns steht das Miteinander im Mittelpunkt: wir beziehen unsere Bewohner*innen aktiv in die Planung und Umsetzung aller Aktivitäten und Festivitäten mit ein und schaffen so eine besondere Wohnatmosphäre, die sich stets positiv auf das gemeinsame Zusammenleben auswirkt und sowohl von unseren Bewohner*innen als auch von unserem Pflegeteam sehr geschätzt wird.

Abgerundet wird das Angebot von der Mitarbeit Ehrenamtlicher, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit musikalischen Freizeitangeboten und anderen Aktivitäten den Bewohner*innen des Pflegewohnheims ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Haben Sie noch Fragen rund um die Ausstattung oder die Angebote unseres Pflegewohnheims „An der Barnimer Heide“? – rufen Sie uns gerne an oder nehmen Sie über das Formular Kontakt zu uns auf!