Sommer, Sonne, Erdbeerzeit

Nachdem das anhaltende Pandemiegeschehen vielen Plänen in den letzten Monaten einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, war es den Mitarbeitenden unseres Pflegewohnheims „Im Wolfswinkel“ ein besonderes Bedürfnis, den Bewohner*innen und Bewohnern nach der langen Zeit des Abstands wieder ein ungezwungenes Beieinander zu ermöglichen. Da kommen wohlig warme Sommertage und das stetige Abflachen des Infektionsgeschehens gerade recht – der Wohnbereich 4 konnte am letzten Juni-Wochenende gemeinsam Sommer, Sonne und Erdbeerzeit zelebrieren.

Nachdem zuvor unter fleißigster Mithilfe der Bewohner*innen und Bewohner des Wohnbereichs zahlreiche Erdbeeren gewaschen, geputzt und zur Weiterverarbeitung vorbereitet wurden, konnte am 26.06.2021 dann unter freiem Himmel an fruchtig dekorierter Tafel Erdbeerlikör und Bowle verköstigt und in illustrer Runde allerhand Fachwissen über die süßen, roten Publikumslieblinge ausgetauscht werden. Kleine Aufgaben in Mitmachrunden, der Geruch von frischem Obst in der Nase, der laue Sommerwind und das gesellige Beisammensein füllten die Kraftreserven und schenkten allen Beteiligten einen erinnerungswürdigen Nachmittag.

Fotos: AWO