Das Pflegewohnheim „Offenes Herz“ überbringt Geschenke für die Nesthäkchen

IMG 0167Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, den Kontakt untereinander nicht zu verlieren und auch weiterhin füreinander da zu sein.

Dieser Ansicht sind auch die Bewohner*innen des Pflegewohnheims „Offenes Herz“, die, zusammen mit dem Pflegepersonal, kleine Aufmerksamkeiten für die Kinder und Erzieher*innen der Kooperationskita „Nesthäkchen“ organisierten und vergangene Woche in der Einrichtung so für vorweihnachtliche Stimmung sorgten.

Mit ausreichend Sicherheitsabstand konnte am Freitag, den 20.11. im Freien des Kita-Geländes dann die Geschenkeübergabe stattfinden: für die Kinder gab es bunte Bastelperlen, die Erzieher*innen wurden mit einem mit schokoladenem Inhalt gefüllten Adventskalender beglückt.

Die Freude auf beiden Seiten war groß und die Augen strahlten von Jung bis Alt; zum Dank gaben die Kita-Kinder für die drei stellvertretend zur Überbringung anwesenden Bewohner*innen zwei Lieder zum Besten. Und auch die Gaben selbst fanden unter den Kindern großen Anklang: direkt im Anschluss an die Mittagsruhe wurden die Perlen ausgepackt und kamen gleich beim Basteln zum Einsatz.

Fotos: AWO Eberswalde