Ernte sei Dank!

in Finow feiert zusammen mit Bewohner*innen den Herbstbeginn        

Am 06.10.2020 kamen die Bewohner*innen des Pflegewohnheims zusammen, um gemeinsam den Herbst einzuläuten und die farbenfrohe Ernte des Sommers zu bewundern. Unter anderem leuchteten Kürbisse, verschiedenes Obst und Gemüse, aber auch viele bunte Feldblumen und Reben, abgerundet von einer angenehm wärmenden Nachmittagssonne, in voller Farbenpracht. 

Die Bewohner*innen halfen im Vorfeld selbst tatkräftig mit, die festliche Dekoration in den Innenräumen und auch im Außenbereich der Einrichtung anzubringen.

Ein Erntedank-Fest wäre natürlich nicht komplett ohne den Genuss der leckeren Gaben selbst: zum Nachmittag wurde Kaffee mit frisch gebackenen Waffeln gereicht. Am Abend gab es knusprig gegrillte Bratwürste und eine selbstgemachte Kürbissuppe. Die Kehle wurde dabei mit selbstgemachtem Apfelsaft erfrischt, oder, bei denjenigen, die auch ein bisschen was für die innere Wärme tun wollten, mit einem Schlückchen Wein umschmeichelt.              

Und auch das Programm sprach für sich: neben dem herbstlichen Schmaus konnten die Bewohner*innen an einem im Freien veranstalteten Quiz teilnehmen und sogar einen Preis für die meisten richtig beantworteten Fragen gewinnen.         
Zu guter Letzt ließ man den Abend gemeinsam an der wärmenden Feuerschale ausklingen.

Fotos: AWO Eberswalde e.V.

Wichtige Information!

Wir freuen uns immer, Sie zu sehen!

Um den laufenden Betrieb mit gesunden Mitarbeitern aufrecht zu erhalten, folgt die Arbeiterwohlfahrt Eberswalde dem Rat der Experten:

  • Distanz zu anderen Menschen
  • Hygieneregeln einhalten. 

Dafür ist es leider notwendig, den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden einzuschränken.
Deshalb bleiben unsere nachfolgenden Einrichtungen bis auf Weiteres geschlossen, bis sich die Lage beruhigt hat.

Im Verwaltungsgebäude Frankfurter Allee 24 finden keine Mietersprechstunden statt. Wir sind für Sie telefonisch zu erreichen (03334 37604-17).

Die Essensausgabe in unserem Speissaal im Pflegewohnheim „Im Wolfswinkel“. Das Mittagessen kann täglich zwischen 11.30 und 12.30 Uhr abgeholt werden (Zugang über die Terrasse).

Neuigkeiten und weitere Infos auch zu unserer Kita veröffentlichen wir zeitnah.

Sie erreichen uns zu unseren telefonischen Sprechzeiten unter 03334 37604-0, per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 oder über die Mailadressen Ihrer persönlichen Ansprechpartner der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Eberswalde e. V.

Für Ihr Verständnis bedanken wir uns.

Für alle Kinder, die während der Corona-Krise, keinen Anspruch auf Notbetreuung haben, müssen vorerst ab April keine Kita-Beiträge und auch kein Essengeld gezahlt werden.

Ihr AWO-Team Eberswalde